Boston Legal
In dieser Serie, in deren Mittelpunkt das Berufs- und Privatleben brillanter, jedoch oftmals emotional überforderter Anwälte stehen, leiten Alan Shore und Denny Crane eine Brigade hochbezahlter, auf das Zivilrecht spezialisierter Prozessanwälte in einer angesehenen Bostoner Anwaltskanzlei.
Im Mittelpunkt dieser Drama-Komödie, die seit ihrer Premiere 2004 vielfach für die Emmy Awards nominiert wurde, stehen das Berufs- und Privatleben Bostons erfahrenster Prozessanwälte. Als der Washingtoner Anwalt Brad Chase (Mark Valley) nach Boston geschickt wird, um Denny Crane (William Shatner), Seniorpartner bei Crane, Poole & Schmidt, im Auge zu behalten, hat er keine Ahnung, worauf er sich einlässt. Während Chase sich bemüht, Crane im Auge zu behalten, bedient sich Alan Shore (James Spader) ethisch fragwürdiger Methoden, um die Fälle zu gewinnen, von denen alle anderen lieber die Finger lassen.