Narco Wars: Der Kampf gegen Drogen zeigt, wie aus Schmugglernetzwerken in Lateinamerika mächtige und skrupellose Drogenkartelle mit beispielloser Macht wurden.
Narco Wars: Der Kampf gegen Drogen erforscht, wie aus opportunistischen Schmugglernetzwerken in Lateinamerika mächtige und skrupellose Drogenkartelle wurden, die die Macht haben, ganze Länder zu destabilisieren und zu zerreißen. Die Serie verbindet fesselnde Einblicke in die Aktivitäten von Kartellmitgliedern und den Strafverfolgungsbehörden, die sich ihnen entgegenstellen, mit einer tiefgehenden dokumentarischen Untersuchung der geopolitischen, sozialen und kulturellen Faktoren, die zum Aufstieg der Kartelle geführt haben.