Wunder des Pazifiks
Der Pazifik ist der größte und tiefste Ozean unseres Planeten. Er umfasst die größte Vielfalt an Lebensräumen, die die Natur zu bieten hat – von tiefen Meeresgräben über Unterwasservulkane und tropische Lagunen bis zu sturmgepeitschten subarktischen Gewässern. Im Pazifik befinden sich auch mehr Inseln als irgendwo sonst auf der Erde, von mit Kokospalmen bewachsenen Atollen bis zu nacktem Vulkangestein und Überresten eines versunkenen Kontinents aus der Jurazeit. Das Bemerkenswerteste am Pazifik ist, dass sich in all diesen Umgebungen Leben entwickelt hat.