L'Ora
Palermo in den 1950er Jahren: Die Journalisten der Tageszeitung L’Ora bringen eine Reihe von zweifelhaften Verbrechen mit der sizilianischen Mafia in Verbindung. Ein Unterfangen, dass sie immer wieder aufs Neue in Lebensgefahr bringt. Es sind die Zeitungsmacher von L’Ora, die erstmals das Wort „Mafia“ in einer Schlagzeile verwenden. Die Reaktion der Cosa Nostra lässt nicht lange auf sich warten.