Der geheimnisvolle Nebelparder
Zwei sehr seltene, sechs Wochen alte Nebelparderjunge werden vor Wilderern gerettet, was dem Naturschützer und Filmemacher Sandesh Kadur die Chance seines Lebens bietet.
Der indische Tierfotograf Sandesh Kadur macht eine Aufsehen erregende Entdeckung: Zwei junge Raubkatzen, die bei überführten Wilderern konfisziert wurden, entpuppen sich als Nebelparder - die scheuesten und seltensten Raubkatzen des indischen Subkontinents! Sandesh ist dabei, als die Tiere wieder in die Freiheit entlassen werden, und beobachtet sie anschließend auf Schritt und Tritt. Sein Ziel ist es, endlich mehr über die abgeschieden lebenden und bis heute wenig erforschten Nebelparder herauszufinden: Leben sie einzelgängerisch oder in Rudeln? Wie jagen sie? Und warum werden die Nebelparder nur so selten gesichtet? Während er den Jungtieren von Indien bis ins benachbarte Bhutan folgt, erfährt Sandesh viel Neues über diese geheimnisvollen Dschungelbewohner...