Mandat für Mai
Anwältin Maria „Mai“ Gardner verschlägt es von Berlin ins Vogtland. Sie beschließt, dort zu bleiben, und übernimmt Fälle. Denn sie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten Bo.
Mai bleibt im Vogtland. Biene sucht Rat, weil Manu nicht aufhört, sie zu bedrängen.
Ferdinand will, dass Mai seine Eltern verklagt, um vorgelesen zu bekommen. Ursula will singen.
Bo kommt zur Sommerfestvorbereitung an und trifft auf Mai, die will, dass er geht.