PORTRAITS DE VOYAGE : JAPON - Hojo Jutsu
Hojojutsu ist eine traditionelle japanische Kampfsportart, bei der eine Person mit einem Seil gefesselt wird. Kinbaku ist eine japanische Fesselungstechnik, die früher von der Polizei eingesetzt wurde und inzwischen einen zweideutigen Zweck als erotisches und sadomasochistisches Spiel-Element hat.