Im Reich der Präriehunde
"Im Reich der Präriehunde" gibt tiefe Einblicke in das einzigartige Verhalten und die Beziehungen von Präriehunden, die im Valles Caldera National Preserve in New Mexiko leben. Mit einer Mischung aus Dokumentationsmaterial und Erzählungen nimmt jede Episode die Zuschauer auf eine Reise mit, die einigen ausgewählten Präriehunden folgt.
Nach vier Monaten Winterschlaf erheben sich die männlichen Präriehunde im nördlichen New Mexiko.
Furgie schlägt sich mit einem Dieb herum, während Gnash Scarlett vor einem Räuber beschützt.
Die Präriehunde haben eine neue Führung. June, Scarlett und Ruby lernen, ihre Jungen zu schützen.
Charlotte muss sich gegen Fieslinge verteidigen, während Ruby ihre Jungen vor einem Räuber schützt.
Scarletts Junge stiften Unruhe, während das Waisenjunge Vince nach einem neuen Zuhause sucht.
June hat es mit einer Plage zu tun; Ponce verirrt sich; und Champ verletzt sich bei einer Rauferei.
Die heranwachsenden Jungtiere kämpfen mit Familie und Feinden um ein eigenes Territorium.
Die Jungen lernen, selbstständig zu werden; die Erwachsenen bereiten sich auf den Winterschlaf vor.