Die Unsichtbaren
Mit der erfolgreichen Amazon-Serie „Gefesselt“ sind die berüchtigten Säurefassmorde wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt. „Die Unsichtbaren“ offenbart die schockierenden Hintergründe und den beschwerlichen Weg der Ermittlerin zur Aufklärung dieses unfassbaren Verbrechens. In seinem bewegenden und sehr persönlichen Dokumentarfilm erzählt Matthias Freier mit teilweise unveröffentlichtem Archivmaterial die Geschichte seiner Stiefmutter, die gegen patriarchalische Dominanz im Polizeisystem für die Wahrheit kämpfte.