Blackout
Eine Kettenreaktion im europäischen Stromnetz stürzt den Kontinent in Dunkelheit. Während die Behörden versuchen, die Auswirkungen unter Kontrolle zu bringen, stellt der ehemalige Hacker Pierre Manzano, fest, dass ein Code, den er vor 20 Jahren schrieb, dafür verantwortlich ist. Als er versucht, die Stromversorger zu warnen, erregt er die Aufmerksamkeit von Europol und wird zum Hauptverdächtigen.
In diesem ambitionierten internationalen Thriller bringt ein plötzlicher Stromausfall Dunkelheit über Europa und ein ehemaliger Hacker wird von seiner Vergangenheit eingeholt. In einer kalten Novembernacht stürzt eine fatale Kettenreaktion im europäischen Stromnetz den Kontinent in die Dunkelheit – die Welt, wie wir sie kennen, hat sich für immer verändert. Während die Behörden versuchen, die Auswirkungen des Stromausfalls unter Kontrolle zu bringen, stellt ein Mann in Italien, der ehemalige Hacker Pierre Manzano, fest, dass ein bösartiger Code, den er vor fast 20 Jahren während der G8-Unruhen im Jahr 2001 geschrieben hat, dafür verantwortlich ist. Als er versucht, die Stromversorger zu warnen, dass sie angegriffen werden, erregt er die Aufmerksamkeit von Europol und der Kripo, die ihn zum Gegenstand ihrer Ermittlungen machen. Die Jagd nach den Tätern ist im Gange. In Deutschland steht Frauke Michelsen plötzlich an der Spitze des Krisenstabs und kämpft mit zusammengebrochenen Kommunikationssystemen, drohender Lebensmittelknappheit und dem Verfall des Gesundheitssystems. Doch als ihre achtjährigen Zwillingstöchter verschwinden, ist sie hin- und hergerissen zwischen der Bewältigung der sich zuspitzenden Vorfälle und ihren eigenen persönlichen Herausforderungen. Mit jeder gekappten Verbindung beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, doch während sich die Katastrophe abzeichnet, bleibt ein Hoffnungsschimmer: Wenn die Menschen zusammenkommen und einander helfen, kann das Schlimmste vielleicht überwunden werden.
Als Europa im Dunkeln versinkt, erkennt Ex-Hacker Manzano, dass es kein normaler Stromausfall ist.
Ohne Strom versinkt Europa im Chaos. Manzano versucht, der Festnahme zu entkommen.
Die Krise bricht aus. Manzano verrät, dass er den Anschlag vor 20 Jahren plante. Wer führt ihn aus?
Während die Kripo ihn verfolgt, kontaktiert Manzano seine Ex. Die Vergangenheit holt ihn ein.
Manzano hilft, die Hacker zu fangen, bringt den Strom zurück, findet Frieden mit der Vergangenheit.