Ik ben Alice
Der von SELEMCA entwickelte Pflegeroboter Alice verlässt das Labor, um ältere Damen wie Frau Remkes, Frau Schellekens-Blanke und Frau van Wittmarschen zu besuchen. SELEMCA erforscht mit Pflegern und Angehörigen, wie Alice die Einsamkeit bei älteren Frauen lindern kann, was bei allen Beteiligten zu überraschenden Ergebnissen führt.