Anna und der König
Eine britische Gouvernante kommt in den 1860er Jahren nach Bangkok, um die Kinder des Königs zu unterrichten. Inmitten politischer Intrigen entwickeln sie und der König eine leidenschaftliche (aber platonische) Beziehung, die Siams Geschichte verändern und ihrem eigenen Leben neuen Schwung geben wird.