Basierend auf der wahren Geschichte der größten Kleinbootrettung der Küstenwache: eine Saga von Mut, Loyalität und Ehre in großen Widrigkeiten. Als ein Orkan vor Cape Cod aufschlägt, sinkt ein T-2-Öltanker mit 30 Matrosen. Captain Bernie Webber (Chris Pine) und seine Crew machen sich auf den Weg, sie zu retten. Chefingenieur Ray Sybert (Casey Affleck) bemüht sich, den Männern Zeit zu verschaffen.