Moon, der Panda
Tian wird zusammen mit der jüngeren Schwester von seinem Vater zur Großmutter aufs Land geschickt. Auf seinen Streifzügen durch die dichten Bambuswälder Sichuans entdeckt Tian ein Panda-Baby, das von seiner Mutter alleingelassen wurde. Die beiden freunden sich an und erleben einen unbeschwerten und abenteuerreichen Sommer, bis Tians Eltern zu Besuch und hinter Tians Geheimnis kommen.