Lena Lorenz - Mutterliebe
Petra Hoffmann ist mit Anfang 50 noch einmal schwanger. Doch sie trägt nicht ihr eigenes Kind aus, sondern ihren zukünftigen Enkel – den Sohn ihrer Tochter Kim Seidler und ihres Mannes Mathias. Hebamme Lena Lorenz betreut Mutter und Tochter schon eine ganze Weile. Die Schwangerschaft verlief bislang problemlos, doch kurz vor der Geburt kommt das Familienkonstrukt ins Wanken.