Das Stanford-Prison-Experiment: Was geschah wirklich?
Eine bahnbrechende Untersuchung einer der berüchtigtsten Psychologiestudien deckt nie zuvor gehörte Wahrheiten auf und entwirrt alte Narrative.
Ein bahnbrechender Blick auf eine der berüchtigtsten Psychologiestudien der Geschichte mittels Schilderungen der ursprünglichen Gefangenen und Wärter, von denen sich viele zum ersten Mal vor der Kamera äußern. Ihre Geschichten entwirren eine Erzählung, die die Motive des Verantwortlichen, Dr. Philip Zimbardo, hinterfragt und gleichzeitig größere Fragen der menschlichen Natur und der Macht der Perspektive erforscht.