Kommissar Wallander
Kommissar Kurt Wallander untersucht eine Reihe rätselhafter Verbrechen und scheinbar motivloser Morde in den vermeintlich friedlichen Orten in und um Ystad im schönen Südschweden. Was verbindet den schockierenden Selbstmord einer jungen Frau und den brutalen Mord an einem Regierungsminister?
Lehrerin Inga wird in Kapstadt vermisst. Wallander hilft, findet ihre Kette und zwei fremde Finger.
Wallander entdeckt eine erstochene Frau. Sie hatte Streit mit einem Motorradclub.