Giovanni E Le Sue Galline
In Sizilien hat bis heute ein kleines Bauerndorf in der Region Marineo den Lauf der Zeit überlebt, nur 30 Kilometer von Palermo entfernt. Im Laufe der vier Jahreszeiten passen sich das Leben und die Traditionen den wechselnden Ernten und Wetterbedingungen an.
In Sizilien hat bis heute ein kleines Bauerndorf in der Region Marineo den Lauf der Zeit überlebt, nur 30 Kilometer von Palermo entfernt. Im Laufe der vier Jahreszeiten passen sich das Leben und die Traditionen den wechselnden Ernten und Wetterbedingungen an. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte der Menschen dort, die in der Krise mit der Getreideproduktion und der Milchkuhzucht versuchen, die Traditionen ihrer Vorfahren, Väter und Großeltern zu bewahren. Sie nutzen bis heute uralte Werkzeuge, um das Land zu bestellen und Tiere zu züchten, die durch die industrielle Zucht aussterben.