Waking the Titanic
Um in Amerika Arbeit zu finden, begaben sich 14 irische Auswanderer aus Addergoole in der Grafschaft Mayo 1912 auf die verhängnisvolle Jungfernfahrt der Titanic. Dieser Dokumentarfilm erzählt von ihrer Reise und kombiniert dabei Interviews und Nachstellungen der tragischen Nacht, in der das Schiff mit einem Eisberg kollidierte, was über 1.000 Todesopfer forderte.