Devil in the Family: The Fall of Ruby Franke
Als die beliebte Vloggerin Ruby Franke im August 2023 wegen Kindesmissbrauchs verhaftet wird, dominiert der Fall schon bald die Schlagzeilen und sozialen Medien in den USA. Auf ihrem YouTube Kanal dokumentierte das Ehepaar Franke ihr vermeintlich vorbildliches, glückliches Familienleben – mit fast drei Millionen Zuschauern, die ihren Kanal in Spitzenzeiten abonnierten. Doch vermeintlich perfekte, überglückliche Familien sind nur selten das, was sie vorgeben zu sein.
Als die beliebte Vloggerin Ruby Franke im August 2023 wegen Kindesmissbrauchs verhaftet wird, dominiert der Fall schon bald die Schlagzeilen und sozialen Medien in den USA. Auf ihrem YouTube Kanal dokumentierte das Ehepaar Franke ihr vermeintlich vorbildliches, glückliches Familienleben – mit fast drei Millionen Zuschauern, die ihren Kanal in Spitzenzeiten abonnierten. Doch vermeintlich perfekte, überglückliche Familien sind nur selten das, was sie vorgeben zu sein. Als das Familienidyll zu bröckeln begann, wandte sich die Familie hilfesuchend an die Beraterin Jodi Hildebrandt und fand sich schon bald in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entrinnen gab. Nur die Frankes selbst wissen, was sich wirklich hinter verschlossenen Türen abgespielt hat. In dieser Dokuserie erzählen Shari und Chad, die ältesten Kinder der Familie, sowie Rubys Ehemann Kevin zum allerersten Mal ihre Geschichte ausführlich vor laufender Kamera. Mit exklusivem Zugang zu den Frankes, ihrem Freundeskreis und Menschen in ihrer Nachbarschaft sowie über 1.000 Stunden bislang unveröffentlichtem YouTube-Filmmaterial beleuchtet „Devil in the Family: The Fall of Ruby Franke“ die Reaktionen in den sozialen Medien und gibt Einblicke in die wahre Geschichte hinter dem Fall Ruby Franke: zum einen ein Familiendrama und eine Coming-of-Age-Story, zum anderen eine Erzählung unserer Zeit, die die Schattenseiten einer online gelebten Existenz illustriert.