LEGO Star Wars: Holiday Special
Während sich ihre Freunde auf die Feierlichkeiten zum Lebenstag vorbereiten, begibt sich Rey mit BB-8 auf ein Abenteuer, um in einem geheimnisvollen Jedi-Tempel mehr über die Macht zu erfahren. Dort erlebt sie beliebte Momente der Star Wars-Vergangenheit und trifft auf ikonische Helden und Bösewichte aus allen Teilen der Saga. Doch wird sie rechtzeitig zum Fest zurück sein?
Das LEGO Star Wars Holiday Special präsentiert auf spielerisch unterhaltsame Weise die Skywalker-Saga und folgt den Ereignissen aus Episode IX. Es zeigt einen zeitübergreifenden Mix aus ikonischen Helden und Bösewichten – alles im Kontrast zu den Vorbereitungen und der Stimmung der Feiertage. Die Geschichte spielt am Lebenstag. Alle Wesen in der Galaxis sind in festlicher Stimmung, aber Rey will mit BB-8 aufbrechen, um einen Jedi-Tempel zu finden, der sich nur an diesem besonderen Tag zeigt. Sie ist entschlossen, im Tempel die Weisheit zu erlangen und die Traditionen und Lehren der Jedi an Finn weiterzugeben. Angekommen begibt sich Rey auf ein episches Abenteuer durch die Zeit, bei dem sie unvergessliche Momente der Star Wars-Saga erlebt. Sie tritt mit dem jungen und beeinflussbaren Luke Skywalker in Kontakt und trifft auf Darth Vader und den Imperator. Auf ihrem verrückten Streifzug durch die Zeiten, lernt sie alle wichtigen Persönlichkeiten der Galaxis kennen, darunter Obi-Wan, Anakin, Yoda, Han Solo, Kylo Ren und den Mandalorianer mit dem Kind. Währenddessen sind Finn, Poe, Chewie, R2-D2, C-3PO, D-O und der Rest von Reys Freunden auf dem Millennium Falken dabei, die beste Lebenstagsparty aller Zeiten zu schmeißen! Im Sinn der klassischen Feiertagsfilme und Specials geht es darum, ob es Rey gelingt, den Tempel rechtzeitig zu verlassen, zu ihren Freunden zur Feier des Lebenstags zurückzukehren und die wahre Bedeutung des Feiertages zu erkennen ...