Alganesh
Warum fliehen die Menschen aus Eritrea? Blicken Sie hinter die bekannten Bilder in äthiopische Flüchtlingslager. Erleben Sie die intensive Reise vor der Überfahrt übers Meer, treffen Sie unbegleitete Kinder, verfolgte Gruppen und Menschen, die seit Jahren gefangen sind. Sehen Sie die harte Realität hinter den Schlagzeilen.
"Ich habe es nicht geglaubt, bis ich es gesehen habe". So steht es auf einem Schild an der Wand, als hundert eritreische Flüchtlinge in der Sammelstelle Endabaguna in der Region Tigray in Äthiopien ankommen, nachdem sie vier Tage lang in einem stickigen Lastwagen unterwegs waren. Warum fliehen die Menschen? Was passiert vor den berüchtigten Bildern, die wir im Westen von Flüchtlingen sehen, die das Meer überqueren? Eine intensive Reise durch vier Flüchtlingslager für Eritreer in Äthiopien, unter unbegleiteten Kindern, verfolgten Kunamas, Menschen, die schon seit 17 Jahren dort leben.