Frühling - Blick ins Morgen
Christian Frankenthal bittet Katja um Hilfe. Er ist überzeugt davon, dass sein Vater auf eine Heiratsschwindlerin hereingefallen ist. Da Vater Alois völlig uneinsichtig und nicht einmal gesprächsbereit ist, wendet Christian sich an Katja – in der Hoffnung, sie könne den alten Herrn ein wenig zur Vernunft bringen. Doch auch trotz Unterstützung von Pfarrer Sonnleitner lässt sich Alois nicht beirren.