Nord Nord Mord
Nirgendwo sonst gehört Tod durch Fremdeinwirkung so zum Alltag wie auf der idyllischen Nordseeinsel, auf der Kommissar Clüver ermittelt. Die Einwohner nehmen die Morde an Mitmenschen mit norddeutscher Gelassenheit. So lieblich und harmlos die Insel auch sein mag, zwischen den reetgedeckten Häuschen und den zierlichen Gärten lauert das Böse.
Ronny Klöcker wird tot und unbekleidet von Putzfrau Jamila in seiner Wohnung gefunden.