Day Zero
Vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Wasserkrise in Kapstadt, die als düstere Warnung für die Zukunft von Städten weltweit gilt, deckt dieser Dokumentarfilm die Ursachen und weitreichenden Folgen dieser Umweltkatastrophe auf, zeigt die Bemühungen der Regierung, die Situation in den Griff zu bekommen, und beleuchtet eine wichtige Lehre, da Experten davon ausgehen, dass bis 2050 ein Viertel aller Städte weltweit mit ähnlichen Engpässen zu kämpfen haben wird.