Lélo, liberté et peinture
Der Film bringt das Leben von Lélo Fiaux zurück – einer leidenschaftlichen Schweizer Malerin des 20. Jahrhunderts, deren Kunst und Freiheitsdrang untrennbar miteinander verbunden waren. Als rastlose Seele reiste sie um die Welt, lebte für ihre Bilder und die freie Liebe – erzählt in einer Mischung aus Dokumentation und Fiktion.