Raul Gardini
Das außergewöhnliche Abenteuer der „Moro di Venezia“ und dessen Teilnahme am America's Cup 1992 ist der Höhepunkt von Raul Gardinis glänzender Karriere und der Anlass, der ihn berühmt machte. Im Rahmen der Teilnahme am America's Cup ließ Gardini Millionen Italiener träumen, während sie als eine vereinte Nation das Rennen gebannt mitverfolgten.