Der Lotse
Am Heiligabend gerät ein junger Pilot der Royal Air Force auf der Heimreise über der Nordsee in Schwierigkeiten. Der Funk sowie alle elektrischen Messgeräte fallen aus, er verirrt sich und hat nur begrenzten Treibstoff. Als alles verloren scheint, bringt ihn ein mysteriöser barmherziger Samariter in Sicherheit.