Jenseits der politischen Debatten birgt die französische Nationalversammlung eine Welt verborgener Schätze. Dieser Film öffnet die Türen zum Tempel der französischen Demokratie und enthüllt die geheime Kunst, die filigranen Werke und die ungeahnte Geschichte, die in seinen symbolträchtigen Mauern verborgen sind.