Pristine Seas: The Power of Protection
„National Geographic“-Forscher Enric Sala und sein Team reisen vom Pazifik in die russische Arktis, um die Ozeane zu retten.
Im Jahr 2008 hat der spanische Meereswissenschaftler Enric Sala das Projekt "Pristine Seas" ins Leben gerufen. Mit Unterstützung der National Geographic Society erforscht er die wenigen noch unberührten Gebiete innerhalb der Weltmeere und setzt sich für deren Erhalt ein. Laut einer aktuellen Studie können nur noch 13 Prozent der Ozeane als Wildnis bezeichnet werden. Die Dokumentation begleitet Sala und sein Experten-Team auf Tauchexpeditionen rund um die Welt. Zudem wird gezeigt, wie sie Maßnahmen gegen die Zerstörung der Meeresnatur entwickeln und dafür sorgen, dass diese in die Tat umgesetzt werden.