Der Bergdoktor
Der vierzigjährige Dr. Martin Gruber hätte es nie für möglich gehalten, dass er einmal ganz in seine Heimatstadt in den Alpen zurückkehren würde. Durch äußere Umstände dazu bewogen, gibt er seinen Job in New York auf und eröffnet eine Praxis in den Bergen.
Der vierzigjährige Dr. Martin Gruber hätte es nie für möglich gehalten, dass er einmal ganz in seine Heimatstadt in den Alpen zurückkehren würde. Durch äußere Umstände dazu bewogen, gibt er seinen Job in New York auf und eröffnet eine Praxis in den Bergen. Dort muss er sich mit allerlei Familienproblemen herumschlagen, denn da sind ein nachtragender Bruder und eine Tochter, von der er bislang nichts wusste. Doch in den Herausforderungen, vor die ihn sein Beruf jeden Tag aufs Neue stellt, findet er Abwechslung, Abenteuer, große Gefühle - und seine Erfüllung.
Hendrik Barlan, ein Patient von Martin Gruber, will gesund altern, doch etwas stimmt nicht.
Gero Jung stürzt in der Schule. Arzt Gruber entdeckt Gedächtnisprobleme bei ihm.