Star Wars: Die Rache der Sith (Episode III)
Klonkriege wüten durch die Galaxie. Ein finsterer Sith-Lord ergreift die Kontrolle über die Republik und macht Anakin Skywalker zu seinem dunklen Lehrling Darth Vader. Nun muss der Jedi Obi-Wan Kenobi in einem epischen Lichtschwertkampf gegen seinen verlorenen Freund kämpfen.
Jahre nach dem Beginn der Klonkriege führen die edlen Jedi-Ritter eine gewaltige Klonarmee in einen galaktischen Kampf gegen die Separatisten. Die Republik zerfällt jedoch und aus ihrer Asche erhebt sich das böse Galaktische Imperium. Jedi-Held Anakin Skywalker wird von der dunklen Seite der Macht verführt, um der neue Lehrling des Imperators zu werden - Darth Vader. Die Zahl der Jedi schrumpft, als Obi-Wan Kenobi und Jedimeister Yoda gezwungen sind, unterzutauchen.