Friesland - Landfluchten
Enno Redenius wird ermordet auf seinem Hof aufgefunden. Für die Leeraner Polizei stellt sich die Frage, wer ein Interesse am Tod des Gründers einer Bürgerinitiative haben könnte. Die Initiative setzt sich gegen eine Erhöhung der Ferienhausquote und für bezahlbaren Wohnraum in der Region ein.