Ein gutes Jahr
Russell Crowe spielt die Hauptrolle als erfolgsorientierter Börsenmakler, dessen Leben sich ändert, als er ein Weingut erbt und nach Frankreich reist, wo Kindheitserinnerungen wieder aufleben und er eine schöne Frau trifft.
Ein Londoner Anleihenhändler erbt ein Château in der Provence, das er umgehend verkaufen will. Nach einem Besuch seines neuen Besitzes verschiebt er die Rückkehr ins Stadtleben jedoch, als er sich in eine bezaubernde Französin verliebt, sich in einen Besitzstreit mit einer ihm bis dato unbekannten Cousine verstrickt und eine Parzelle seines Pächters entdeckt, auf der der Mann heimlich einen fabelhaften Wein verkauft, den er auf dem Grundstück produziert.