Scandal
Olivia Pope, ehemals leitende Medienberaterin des Präsidenten der Vereinigten Staaten, verlässt das Weiße Haus und gründet ihre eigene Firma. Sie und ihr Team nutzen juristisches Fachwissen und Verbindungen, um Krisen zu bewältigen, Rufe zu retten und potentiell ausufernde Skandale in Washington abzuwendne. Auch in der Gruppe gären Skandale. Olivia hatte eine Affäre mit dem Präsidenten, und obwohl sie einander immer noch begehren, stehen ihre Karrieren an erster Stelle, was romantische Gefühle fast unmöglich macht.