Sedna
In der Inuit-Mythologie wird Sedna, eine junge Frau, gezwungen, einen bösen Schamanen zu heiraten. Sie überredet ihren Vater, sie zu retten, aber sie geraten in einen Sturm. Der Vater wirft Sedna über Bord, und sie wird zur grönländischen Wassergöttin. Eine Gruppe von Skifahrern erforscht die Legende an Bord der „La Louise” und geht ihrem wahren Kern auf den Grund.