Der Richter
Richter Dr. Joachim Glahn gerät bei seinem aktuellen Mordprozess zwischen die Fronten und muss, um das Leben seiner Tochter zu retten, zwischen Recht und Gerechtigkeit entscheiden. Glahn, Vorsitzender einer Schwurgerichtskammer am Berliner Landgericht, gerät an den Rand der Legalität, als seine Tochter Luise entführt und er erpresst wird. Gegen seine Überzeugung soll er einen Mörder freilassen.