The Day Diego Returned to the Azteca
Im Jahr 2000 kehrte Diego Armando Maradona ins Aztekenstadion zurück, ohne zu ahnen, dass es nach seinem legendären WM-Sieg 1986 das einzige Mal sein würde. Auf diesem heiligen Rasen erreichte Diego den Gipfel des Fußballs und verewigte sich für immer in den Herzen der Fans. 2026 wird das Stadion als erstes drei Weltmeisterschaften ausrichten und damit Geschichte schreiben.
Im Jahr 2000 kehrt Diego Armando Maradona ins Aztekenstadion zurück, ohne zu ahnen, dass es sein letzter Besuch nach seinem legendären WM-Sieg 1986 sein wird. Auf diesem heiligen Rasen – der bald als erstes Stadion drei Weltmeisterschaften ausrichten wird – wurde Diego zur Legende für Fußballfans weltweit.
Diese Doku zeigt seine stille, persönliche Rückkehr und begleitet Maradona, wie er erneut den Rasen betritt, der ihn zum größten Spieler aller Zeiten machte. Unveröffentlichte Aufnahmen fangen sein Wiedersehen mit dem letzten Ort ein, an dem er wirklich glücklich war: eine Reise voller Emotionen und Fußballerinnerungen.