Die Chefin
Vera Lanz (Katharina Böhm) ist Hauptkommissarin der Münchner Mordkommission und ein echter Profi. Sie handelt umsichtig, denkt unkonventionell und stellt die Gerechtigkeit im Zweifelsfall über die Paragraphen.