Das Geheimnis der Hebamme
Basierend auf dem Millionen-Bestseller „Das Geheimnis der Hebamme" von Sabine Ebert erzählt das Drama von den Siedlerzügen im 12. Jahrhundert sowie den Silberfunden im Erzgebirge und schlägt ein bisher unbeachtetes Kapitel deutscher Geschichte auf.
1167: Ritter Christian zieht mit Siedlern nach Meißen. Marthe beeindruckt mit ihrer Gabe, zu heilen.