Springsteen: Deliver Me from Nowhere
"Springsteen: Deliver Me from Nowhere" schildert einen entscheidenden Moment im Leben von Bruce Springsteen, der als junger Musiker kurz davor stand, ein globaler Superstar zu werden und darum kämpfte, den Druck seines Erfolgs mit den Geistern seiner Vergangenheit in Einklang zu bringen. Regie führt Scott Cooper, in den Hauptrollen spielen Jeremy Allen White als Bruce Springsteen und Jeremy Strong als sein langjähriger Manager mit.
"Springsteen: Deliver Me from Nowhere" von den 20th Century Studios beschreibt die Entstehung von Bruce Springsteens Album "Nebraska" aus dem Jahr 1982, als er als junger Musiker kurz davor war, ein globaler Superstar zu werden und darum kämpfte, den Druck des Erfolgs mit den Geistern seiner Vergangenheit zu vereinbaren. Das mit einem 4-Spur-Rekorder in Springsteens Schlafzimmer in New Jersey aufgenommene Album markierte eine entscheidende Phase in seinem Leben und gilt als eines seiner beständigsten Werke — eine raue, von Schmerz heimgesuchte Platte, die von verlorenen Seelen auf der Suche nach einem Grund zum Glauben berichtet. Der Film mit Jeremy Allen White in der Rolle des Bosses wurde von Scott Cooper als Adaption von Warren Zanes Buch "Deliver Me From Nowhere" gedreht. In dem Film spielen außerdem Jeremy Strong, Paul Walter Hauser, Odessa Young, Stephen Graham, Gaby Hoffman und David Krumholtz mit. Produziert wird der Film von Cooper, Ellen Goldsmith-Vein, Eric Robinson und Scott Stuber. Tracey Landon und Zanes sind die ausführenden Produzenten.