Zwei Frauen
"Zwei Frauen" erzählt von der unerwarteten Begegnung zweier unterschiedlicher Frauen: Colette, eine freie, moderne Frau - was 1965 in Frankreich nicht üblich ist - wird von frauenfeindlichen Polizisten zu Unrecht des Mordes an einem Bankier beschuldigt. Und Anne-Marie, die junge, mit dem Fall betraute schüchterne Richterin.
"Zwei Frauen" erzählt von der unerwarteten Begegnung zweier so unterschiedlicher Frauen: Colette, eine freie, moderne Frau, die ihre Moralvorstellungen durchsetzt - was 1965 in Frankreich nicht üblich ist - wird von frauenfeindlichen Polizisten zu Unrecht des Mordes an einem Bankier beschuldigt. Anne-Marie, die junge, schüchterne und zurückhaltende Richterin, die mit dem Fall betraut ist, nimmt die Ermittlungen wieder auf und versucht, dem Machismo der damaligen Justiz- und Polizeihierarchie zu trotzen, um Colette vor der Guillotine zu retten...