Ligie
Sarah, jung und taub, steht vor einer Operation, die ihr erstmals Gehör schenken soll. Zwischen mikroskopischen Zellen und inneren Bildern verschmelzen Fantasie und Realität – eine Erfahrung, die ihre Wahrnehmung für immer verändert.
Aus dem Zugfenster beobachtet Sarah einen Mann auf einem leeren Bahnsteig. Vergeblich versucht sie, sein Gesicht zu erkennen. Später blickt sie durch ihr Mikroskop auf zitternde violette Zellen. Diese führen sie in ihre innere Welt, in der sie hören kann. Denn Sarah ist taub. Doch sie steht vor einer Operation, die ihr zum ersten Mal erlaubt, die reale Welt zu hören.