The Man in My Basement
Der vom Glück verlassene, arbeitslose Charles Blakey (Corey Hawkins) lebt in Sag Harbor, einem afroamerikanischen Viertel in New York, und steht kurz davor, sein Elternhaus zu verlieren. Da klopft plötzlich der geheimnisvolle Geschäftsmann Anniston Bennet (Willem Dafoe) an seine Tür und macht ihm ein seltsames, aber lukratives Angebot: Wenn Charles ihm seinen verstaubten Keller für den Sommer vermietet, erhält er genug Geld, um all seine Schulden zu tilgen. Als Charles einwilligt, begibt er sich auf einen unheilvollen Pfad – er wird von den Geistern seiner Ahnen eingeholt und die beiden Männer sind in einem grauenhaften Rätsel gefangen, in dessen Kern der Ursprung ihrer Traumata und die Wurzel allen Übels liegt: die Rassenideologie.