Im Angesicht der Katastrophe
Augenzeugenberichte, fesselnde Geschichten von Katastrophen – aus dem Blickwinkel derer, die dort waren. Ein Bergwerk in Chile stürzt ein, Waldbrände wüten in Portugal, eine Schlammlawine zerstört eine kalifornische Stadt, Tornados toben in den gesamten USA, ein Schiff sinkt in einem Hurricane, und ein Erdbeben sorgt für Zerstörung in Nepal. Durch forensische Analysen decken wir auf, wie diese Ereignisse entstanden sind.
2011 suchen 360 Tornados in vier Tagen den Süden der USA heim und fordern 348 Menschenleben.
Als eine Schlammlawine auf Montecito, Kalifornien, trifft, kämpfen die Bewohner ums Überleben.
Die Geschichte des größten Feuers in der Geschichte Portugals – erzählt von denen, die dabei waren.
Als ein Erdbeben Nepal trifft, sitzen die Überlebenden in abgelegenen Ecken des Himalayas fest.