Ghost Elephants: Die Geister im Hochland Angolas
Regisseur Werner Herzog begleitet Forscher und Fährtenleser in Angola auf der Suche nach den größten und scheuesten Landsäugetieren unserer Zeit.
Legenden zufolge sollen sich im Hochland von Angola sogenannte „Geisterelefanten“ verbergen, Tiere, die noch nie von Menschen gesehen wurden. Der preisgekrönte Regisseur Werner Herzog („Grizzly Man“) begibt sich gemeinsam mit National-Geographic-Entdeckern und dem Naturschutzbiologen Dr. Steve Boyes auf eine epische Reise ins angolische Hochland, um diese majestätischen und scheuen Tiere aufzuspüren.