Probezeit
Ein einsamer, unverheirateter Postbeamter muss beweisen, dass er emotional in der Lage ist, ein Kind zu lieben und zu erziehen, als er einen problembelasteten Jungen adoptieren will. Er kämpft darum, den Jungen für sich zu gewinnen und zu beweisen, dass er allein durch seine Anwesenheit und Fürsorge ein besseres Elternteil ist als der abwesende Vater des Jungen.
Graham Holt ist ein einsamer Mann mittleren Alters, der eine Poststation in einem kleinen Dorf in England leitet. Als Graham beschließt, einen Sohn zu adoptieren, bekommt er mit Hilfe der Sozialarbeiterin Debbie den jungen James, der allerlei Probleme mit sich herumträgt. James ist seit Jahren in einem Waisenhaus untergebracht, seit seine Mutter Selbstmord begangen hat, und er verehrt seinen gesetzlosen Vater John, der kurz nach dem Tod der Mutter ins Gefängnis kam. Kann James lernen, Graham zu lieben? Kann Graham sich damit abfinden, nur der Zweitbeste zu sein?