Q & A
Als ein New Yorker Polizist einen hispanischen Drogendealer erschießt, wird der Fall an einen stellvertretenden Bezirksstaatsanwalt übergeben. Sein Chef sagt, es handele sich um einen gerechtfertigten Mord, aber er kann die zunehmend deutlichen Hinweise auf einen auf ethnischen Loyalitäten basierenden Mord im Zusammenhang mit einem Netzwerk alter Burschen nicht ignorieren.
Als der NYPD-Detective Mike Brennan einen unbewaffneten hispanischen Drogendealer erschießt, legt er zu dem Mann eine Waffe und sorgt dafür, dass Leute einen Meineid leisten und falsche „Augenzeugen“-Aussagen machen. Der stellvertretende Staatsanwalt Al Reilly wird mit dem Fall betraut. Obwohl er mit einem eindeutigen Fall gerechnet hat, ist er bei einer Befragung des korrupten Polizisten schnell von Brennans Schuld überzeugt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt Reilly auf eine Spur der Korruption, die direkt in das Büro seines Chefs führt. Die Lage wird noch schlimmer, als er feststellt, dass seine ehemalige Freundin jetzt mit Bobby Texador zusammen ist, einem puerto-ricanischen Drogendealer, der zugleich Reillys Hauptzeuge ist.