Letzte Spur Berlin
"Letzte Spur Berlin" ist eine neue Krimiserie über eine Einheit des Berliner LKA, die das Schicksal spurlos Verschwundener aufklärt. Im Zentrum des Vermisstendezernats stehen Kriminalhauptkommissar Oliver Radek und seine Kollegen Mina Amiri, Sandra Reiß und Daniel Prinz. Um das Rätsel der Vermissten zu lösen, erforschen Radek und seine Mitarbeiter deren Leben. Sie sind Archäologen menschlicher Biographien. Nur wenn sie sich ein Bild machen können aus Tausenden von Splittern und Facetten, aus unzähligen Widersprüchen, nur wenn sie wissen, wer der Mensch ist, der vermisst wird, nur dann kommen sie der Antwort auf die Frage näher, wo sie diesen Menschen finden.
Anwältin Isa Brehm verschwindet vor einer wichtigen Dienstreise aus ihrer Kanzlei.
Kurz vor Schulbeginn verschwindet die 16-jährige Anna, was ihren Vater Peter in Sorge versetzt.
Die 18-jährige Valerie erscheint verstört, enttäuscht von ihrem Freund, und verschwindet im SUV.
Yaras Ehemann Tim verschwindet spurlos aus der Hochzeitssuite am Morgen nach der Trauung.
Anwältin Nora Lindlar verschwindet vor einem Gerichtstermin. Ehemann Konstantin meldet sie vermisst.
Lehrer Tom will seinen Stiefsohn Henri adoptieren, verschwindet aber vor dem Gerichtstermin.