Flucht vom Planet der Affen
Ein Trio von super-intelligenten Affen aus der Zukunft löst bei Menschen aus dem 20. Jahrhundert Panik aus, da diese eine Verschwörung zur Unterwerfung der Menschheit fürchten.
Roddy McDowall und Kim Hunter schlüpfen wieder in ihre Rolle aus dem originalen „Planet der Affen“ im dritten Teil der „Affen“-Saga. Zwei hochintelligente Menschenaffen aus der Zukunft, Cornelius (McDowall) und Zire (Hunter) reisen auf die heutige Erde. Sie werden sofort zur Sensation, bekommen die feinsten Speisen und werden wie Stars behandelt – bis eine Verschwörung aus höchsten Kreisen sie dazu zwingt, um ihr Leben zu rennen!